Donnerstag, 14. August 2014

Raffkleidchen von LiebEling - Probenähen

Hallo ihr Lieben ;)

Endlich darf ich das Geheimnis, um dieses Bild lüften ;)




Ich war völlig überrascht als ich eine Nachricht, von der lieben Florentine von LiebEling,
unter einem Post auf meinem Blog, sichtete. Woahhhhh dachte ich !!!
Ich hatte mich bei ihr beworben, ihr Raffkleidchen probezunähen, aber mal im Ernst........
.......... nie hätte ich gedacht, das ich ihr Kleidchen probenähen durfte. 

Ich hatte ja bisher nur einmal zur probe genäht, und das hatte ich bei einem Wettbewerb gewonnen.
Umso mehr freute ich mich darüber, das Florentine auch Anfängerinnen eine Chance gab.  
Auf diesem Wege nochmals einen lieben Dank an Dich Florentine :)

Man war ich aufgeregt, erstmal Ausschau nach passenden Stöffchen halten.
Mitten im Sommer mussten es für mich helle und freundliche Farben sein, die ich kombinieren wollte. Gesagt getan, alle Materialien hatte ich nun zusammen.

Ich durfte die Größe 140 Probe nähen. Ich hatte zwar selber kein Kind mehr in dieser Größe hier, auch mein Enkel wäre gänzlich unpassend dafür gewesen ;),
aber ich hatte ja ein tolles Patenkind das direkt neben mir wohnt, und die immer sehr viel Spaß am Model spielen hat.
Und wenn ich mir im nachhinein die Bilder nochmal anschaue, war es auch genau richtig, sie für das Raffkleidchen ausgewählt zu haben.

Zuerst hatte ich aber ganz andere Sorgen. 
Wie nehmen die anderen aus dem Probenähteam, eine so kleine Maus, wie mich auf ????
Die Sorgen, waren total überflüssig, wie sich herausstellte. 
Alles ganz liebe Leutchen und die können mit ihrer Nähmaschine zaubern, poah!! 
Ich hab Kleidchen gesehn, so wunderbar in den verschiedensten Variationen und die Stoffkombinationen: excellent!!!!!
Die werden euch vom Hocker hauen!!!
Aber jetzt erstmal meine Version des Raffkleidchen von LiebEling :










Ich habe mich für einen hellgelben und einem gestreiften pinken Jersey entschieden, auch die Bändchen zum Raffen habe ich in der Farbe Gelb gehalten. Zu bunt wollte ich es nicht gestalten, da ich fand das das Gelb wunderbar zum Sommer passt.
Also habe ich mit der Blumen Applikation, 
( da gibt es ein total tolles Tutorial von * Meineherzenswelt * drüber )
aus dem pink gestreiften Jersey, einen kleinen Hingucker gezaubert. 
Noch ein paar kleine Schmetterlinge passend zum Sommer, habe ich zusätzlich an der Blume angenäht. 





Ich habe mich hier  für die gekreuzte Brustunterteilung und für Puffärmel entschieden. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht das Raffkleidchen zu nähen, weil ich auf so gut wie keine Probleme gestoßen bin. 
Und weil es mir gut gelungen ist, das Raffkleidchen herzustellen, machte das darauf folgende *Shooting* mit der kleinen Maus, doppelt so viel Spaß. Ich musste nach einigen Kommentaren der Kleinen richtig losprusten. 







Das E-Book beschreibt ganz detailliert und reich bebildert, wie das Raffkleidchen genäht werden soll, mit zusätzlichen Tipps zur Herstellung des Raffkleidchens. 
Also auch für jeden Anfänger geeignet.
Es kann mit einer ganz normalen Nähmaschine oder ergänzend mit einer Overlock genäht werden.
Das Raffkleidchen ist dank der Tragemöglichkeiten, als auch durch die vielen Variationsmöglichkeiten unglaublich wandelbar.
Man kann es sowohl als Shirt/Tunika  als auch als Kleidchen tragen. 
Dank seiner seitlich liegenden Tunnelzüge, kann man es so raffen wie man es gerade mag.
Das Kleidchen besitzt einen hohen Halsausschnitt und eine raffinierte Öffnung am Nacken, wo man ebenfalls zwischen Bindebändchen oder Knopf wählen kann. Oder man entscheidet sich für einen gekreuzten Brustlatz.
Selbst bei den Ärmeln kann man wieder so gestalten, wie man es gerne mag.
Lang mit Ärmelpatches, kurz oder mit Puffärmel, oder doch die Keyholes. 
Zudem enthält es Vorschläge zur Brustgestaltung ( z.B Latz ) oder auch zur Gestaltung des Rückens 
( Rückenunterteilung ). 
Selbst einen Stoffmix mit Baumwolle lässt dieses geniale Raffkleidchen, in der gekreuzten Brustunterteilung, zu.
Das E-Book enthält die Größen 62 -140 und es fällt größengerecht aus.
Ein wirklich tolles Raffkleidchen, 
sowohl im Sommer als auch im Winter z.B. über einer Strumpfhose tragbar. 

Mit Sicherheit werdet ihr in Zukunft noch einige Versionen dieses Raffkleidchens auf meinem Blog sehen, weil :
A:  geniales Raffkleidchen !!!!
B: bei der kommenden Enkeltochter ist noch Platz im Kleiderschrank ;)













Dir liebe Florentine, nochmals herzlichsten Dank, das ich für Dich probenähen durfte!
Es hat mir riesigen Spaß gemacht in so einer tollen Truppe!
Und an die Mädels aus dem Team, ihr seid TOP !!!

Also liebe Nähmamis und Papis, ran an die Nähmaschinen!!!
Probiert das LiebEling-Raffkleidchen unbedingt aus, es lohnt sich !!!
Ihr findet das E-Book  im LiebEling Shop von Florentine.


                                                       Und ab damit zu :
                                                             Kiddikram
                                                             Meitlisache
                                                             Crealopee
                                                             


Einen schönen Tag noch ;)
Lg Kerstin








Kommentare:

  1. Toll geworden das Kleidchen und Kompliment an das kleine Model! :-)
    Du hast übrigens bei meiner Kneipp-Verlosung gewonnen! Schau doch mal vorbei!
    Kannst du mir bitte noch eine aktuelle Versandadresse mailen und dann macht sich dein Päckchen in den nächsten Tagen (oder Wochen?) auf den Weg. ;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. HI Pamela,
    Ich werde es dem kleinen Model ausrichten ;)
    Uih....<3
    dankeschön :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ohh was für ein wunderschönes knalliges Kleid. Die Farben sind der Wahnsinn. Gerade bei dem aktuell eher betrübten Wetter ist das Kleid genau das Richtige! Wirklich schön. Ich und Jearsy-Stoffe sind ja aktuell auf Kriesfuß, aber irgendwann werde ich mich auch wieder am Klamotten NÄhen versuchen :)
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen